„Fanclub Ausflug in den Bayerischen Wald“

Nachdem wir unser Quartier in der Pension Einsiedelei in Zwiesel bezogen hatten, ging es direkt in die Dampfbierbrauerei zur Besichtigung und zum Durst löschen. Nach einer guten und deftigen Brotzeit und einem Spaziergang durch Zwiesel besuchten wir den Werks -Verkauf  des Zwieseler Kristallglaswerkes. Am Samstag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück zum Bayerwald-Tierpark nach Lohberg aufgebrochen,  in dem wir z.B. Elche, Luchse, Wölfe und viele weitere Tierarten bestaunen konnten. Anschließend machten wir uns auf den Weg nach Neuschönau zum längsten Baumwipfelpfad der Welt 1300 Meter lang  mit seinem 44 m hohen Turm, welcher wie ein Holz-Ei ausschaut. Den Abend ließen wir dann im Gasthof  Pfefferbräustüberl in Zwiesel bei gutem Essen, Dampfbier und kulinarischen Leckereien ausklingen.

Zum Abschluss besuchten wir am Sonntag die Einkaufs-und Erlebniswelten JOSKA Glasparadies in Bodenmais mit einer Fläche von  über 70.000 m². Dort hatte man die Gelegenheit selber zum Glasmacher zu werden, in dem man sein eigenes Glas blasen konnte. Bei der riesigen Auswahl der Glasprodukte wurde so mancher fündig, denn die Einkaufstaschen stapelten sich im Auto. Es war wieder ein gelungener Ausflug mit dem Fanclub!

ME

Bayerischer Wald 2015

Schreiben Sie uns

Wir werden uns bei Ihnen melden.