Im Bayerischen Wald

In diesem Jahr ging es wieder mit dem Fanclub auf Reisen es verschlug uns in den Bayrischen Wald nach Zwiesel!

Unser Fanclub begann seinen Ausflug mit dem Besuch der Dampfbierbrauerei in Zwiesel, so konnte jeder sehen, wie man die alte Brautradition seit 1889 in die moderne Brautechnik verbunden hat. Im Anschluss an die Führung gab es noch für jeden eine kleine Brotzeit dazu natürlich ein herrlich erfrischendes gebrautes Dampfbier!

Tags darauf ging es nach Bodenmais in das Silberbergwerk, dort erlebten wir die faszinierende Welt unter Tag, durch den 600m langen „Barbarastollen“. Im Anschluss furhen wir zum weltweitlängstem Baumwipfelpfad nach Neuschönau.

Der Höhepunkt dieses Pfades war das 44m hohe Baumturm der wie ein Ei aussah, von oben hatte man eine super Aussicht in alle Richtungen!

Als Abschluss besuchten wir am Sonntag das Glasdorf in Arnbruck, die Augen glänzten und staunten nur so als man sah, was aus Glas alles hergestellt wird! Das war ein gelungenes, faszinierendes Wochenende im Bayrischen Wald!

An dieser Stelle auch ein Herzliches Dankeschön an unseren „Reiseleiter“ M. Ehrhardt der das gesamte Wochenende Organisiert und geplant hat, mit Erfolg!