Maiausflug

Jedes Jahr machen wir mit unserem Fanclub einen Ausflug zum Saisonabschluss.

Dieses Jahr ging es am 1.Mai zum Walderlebnispfad nach Farchant, um die Geheimnisse der Natur zu entdecken. Das Wetter spielte natürlich mit. Wenn es auch manchmal tröpfelte, dagegen waren wir gut ausgerüstet.

Was schützt besser vor Hochwasser? Der Wald- oder Kiesboden?
Wie funktioniert ein Baumtelefon? Gute Frage.
Um das, und noch vieles mehr, heraus zu finden ist es besser man besucht ihn selber.

Nach einem Teil der Strecke machten wir Rast. Da gab es eine Überraschung. Unser Webmaster spendierte einen Kasten Bier. Nachdem wir uns gestärkt hatten, wanderten wir weiter in Richtung Kuhflucht-Wasserfall. Es dauerte etwa 20 Min. bis wir oben fix u. fertig  ankamen. Die Aussicht und der Wasserfall machten aber schnell alles wieder vergessen. Wir stiegen dann wieder hinab und begaben uns in Richtung Sportler-Stüberl in der Föhrenheide. Dort ließen wir die Eindrücke, die auf uns eingewirkt haben, noch einmal passieren.
Nach einer kleinen Brotzeit beendeten wir unseren netten Nachmittag.

Jetzt verabschieden wir uns in die verdiente Sommerpause.

Maiausflug 2008

Schreiben Sie uns

Wir werden uns bei Ihnen melden.